Achtsame Wege Mediation

Einzeltherapie

Fast jeder Mensch durchlebt neben den Zeiten, in denen er sich kraftvoll, zuversichtlich und zielsicher fühlt, Phasen, in denen er oder sie unzufrieden, traurig oder niedergeschlagen ist. Dies sind Phasen, die oft auch eine Bestandsaufnahme des aktuellen Lebens, ein Innehalten im manchmal hektischen Alltag bedeuten, einen Rückblick ermöglichen und Orientierung geben sollen für die nächsten Ziele und Schritte. Selten plant man diese Phasen bewusst, sondern sie überkommen einen ungeplant, meist ungewollt als Stimmung, die ins Gemüt einzieht oder auch durch Ereignisse im beruflichen und persönlichen Leben. Manches Mal gelingt eine Neuorientierung relativ problemlos und manches Mal scheint es fast nicht bewältigbar zu sein.

Einzelgespräche in solchen Situationen können den persönlichen Klärungsprozess unterstützen und helfen, wieder den Zugang zu den eigenen Kraftquellen zu finden.